Office 365 und OneDrive für B2B

Aktuelle Verbesserungen in Office 365

Wenn Sie ein Office 365-Abonnent sind, werden Sie einige Verbesserungen zu sehen bekommen. Die meisten beinhalten künstliche Intelligenz (KI), die Ihre Daten für Sie sinnvoll macht, so dass Sie weniger Zeit und Mühe damit verbringen, sie manuell zu verarbeiten. Hier sind einige der neuesten Verbesserungen, die Ihnen mehr Zeit für wertschöpfende Aufgaben (und auch für Kaffeepausen und Power-Naps) geben.

Office

SCHREIBEN UND ZEICHNEN MIT DIGITALER TINTE
Das Tippen ist auf Desktops und Laptops einfach, aber wenn Sie sich auf touchfähigen Geräten befinden, sind Tastaturen umständlich zu bedienen, egal ob es sich um zusätzliche Hardware oder als Eindringlinge auf Ihrem Bildschirm handelt. Jetzt ist die Registerkarte Zeichnen in Ihren bevorzugten Office-Programmen verfügbar, so dass Sie mit dem Finger, einem Stift oder einer Maus kritzeln und schreiben können. Sie können Ihre Handschrift automatisch in Text in Word oder OneNote umwandeln, indem Sie die Handschrifteingabefunktion Ihrer Windows 10 Touch-Tastatur implementieren.

CHATTEN MIT KOLLEGEN DIREKT IN DER APP
Die Chatfunktion, die jetzt ausschließlich für Office 365-Abonnenten verfügbar ist, ermöglicht es Teammitgliedern, sich gegenseitig in einem Word-Dokument, einer PowerPoint-Präsentation oder einer Excel-Tabelle zu benachrichtigen, während sie gemeinsam daran arbeiten.

Word

SCHREIBEN SIE MIT IHRER STIMME
Hätten Sie sich jemals gewünscht, dass Sie eine persönliche Sekretärin hätten, die für Sie Diktate schreiben könnte? Als Office 365-Abonnent benötigen Sie keinen. Melden Sie sich bei Ihrem Konto an, schalten Sie Ihr Mikrofon ein und gehen Sie dann zu Home > Dictate (in Outlook gehen Sie stattdessen zu Message > Dictate). Sobald das Symbol Dictate rot wird, können Sie mit dem Schreiben Ihres Dokuments beginnen, indem Sie einfach sprechen. So einfach ist das! Jetzt verfügbar in Word für Office 365, Outlook für Office 365, PowerPoint für Office 365 und OneNote für Windows 10.

DOKUMENTE MIT NATÜRLICHEN GESTEN BEARBEITEN
Mit Ihrer Handschrift und der in Standardtext digitalisierten Stimme ist die Bearbeitung Ihres Dokuments dank natürlicher Gesten einfach. Es ist wie mit einem Stift, um Wörter in Ausdrucke einzufügen oder zu streichen, aber sofort danach sehen Sie Ihre Änderungen! Andere magische Dinge, die Sie tun können, sind das Einfügen von Leerzeichen und Absatzbrüchen, das Aneinanderreihen von gebrochenen Wörtern und das Kreisen von Text, um sie auszuwählen. Jetzt verfügbar in Word für Office 365 und Word Mobile.

PowerPoint

TRANSFORMIERE DEINE SCRIBBLES
Manchmal muss man von Hand zeichnen oder schreiben, um schnell etwas zu erledigen. Die Verwendung von digitaler Tinte kann der schnellste Weg zur Kommunikation sein, aber die Umwandlung von Scribbles in bearbeitbaren Text oder einfach zu handhabende Formen für eine spätere Diashow-Präsentation ist zeitaufwändig.

Oder besser gesagt, das war der Fall, denn jetzt kann Ink to Text und Ink to Shape Ihre Handschrift und Handzeichnungen in Standardtext bzw. -formen umwandeln. Jetzt verfügbar für PowerPoint für Office 365, PowerPoint für iPad und PowerPoint für iPhone. Ink to Shape ist auch exklusiv für Office 365-Abonnenten in Excel für Office 365, Word für Office 365, Excel 2016, Word 2016 und Visio Online Plan 2 erhältlich.

Excel

„IDEEN“ LASSEN SIE BUCHSTÄBLICH INTELLIGENTER ARBEITEN.
Kreisdiagramme, Balkendiagramme, Streudiagramme – bei so vielen Möglichkeiten, Daten zu visualisieren, kann es schwierig werden, die richtige Grafik zu implementieren. Glücklicherweise werden die kommenden Ideen es der KI ermöglichen, die geeignetsten Grafiken für Sie zu erstellen. Klicken Sie einfach auf eine Zelle in einer Datentabelle, klicken Sie auf die Schaltfläche Ideen auf der Registerkarte Home und dann auf voila! Excel bietet Ihnen Diagramme zur Auswahl. Es kann sogar Trendlinien setzen, Ausreißer erkennen und Zusammenfassungen für Sie erstellen – und das alles ohne eine unhandliche Formel schreiben zu müssen! Demnächst in Excel für Office 365, Excel für Office 365 für Mac und Excel Online.

EIN BILD HAT EINEN WERT VON TAUSEND DATENPUNKTEN.
Da die Software zur optischen Zeichenerkennung bereits einige Jahrzehnte alt ist, ist es an der Zeit, dass wir Datentabellen aus Bildern extrahieren können. Mit der Funktion Daten aus Bild einfügen können wir demnächst Zutatenlisten aus Rezepten kodieren und gedruckte Belege durch Fotografieren digitalisieren. Demnächst bei Excel für Android-Tabletts und Excel für Android-Handys.

EINE FORMEL, VIELE WERTE
Excel-Benutzer mussten so lange eine Formel eingeben und kopieren, um mehrere Werte (bekannt als Array) aus ihren Datentabellen zu erhalten. Bei dynamischen Arrays müssen Sie jedoch nur einmal eine Formel schreiben, die Enter-Taste drücken und schon erhalten Sie sofort Werte für ganze Spalten oder Tabellen, was eine schnellere Verarbeitung mit weniger Fehlern bedeutet. Zur Veranschaulichung können Sie ein dynamisches Array verwenden, um ganze Multiplikationstabellen zu füllen, und wenn Sie weitere Faktoren ändern oder hinzufügen, wird das Array automatisch neu berechnet und in der Größe angepasst. Demnächst in Excel für Office 365 und Excel für Office 365 für Mac.

Outlook

SCHNELLE ERSTELLUNG VON AUFGABEN
In Outlook können Sie nun Aufgaben und Aufgabenlisten erstellen, wie Sie E-Mails schreiben. Klicken Sie einfach auf Aufgaben > Neue Aufgaben, geben Sie den Namen der Aufgabe in das Feld Betreff ein und fügen Sie Aufgabendetails im Textfeld hinzu. Sie können auch die Priorität, das Start- und Fälligkeitsdatum und sogar eine Erinnerung dafür festlegen.

Darüber hinaus können Sie Aufgaben aus E-Mails erstellen, indem Sie eine E-Mail auf Aufgaben in der Navigationsleiste ziehen. Dies ist viel schneller als das Kopieren und Einfügen von E-Mail-Inhalten in den Text einer Aufgabe, allerdings in min. halten.